Your Domain Management System

Real-time registration and management

Domain Management System

Domain management made easy

Through the PartnerGate domain management system almost all worldwide available domain extensions can be ordered. For many top and second level domains the registration processes are fully automated. Designed as a highly available Software-as-a-Service solution, it ensures secure, fast and reliable registration and administration of extensive domain portfolios in real time – via a convenient web interface or via SOAP API. In order to cover your requirements in the best possible way, our PartnerGate has a modular structure. You choose exactly the building blocks you need for your business model. This reduces complexity and enables efficient use of the system.

All TLDs

All features

All in view

As individual as your desires

How you access the system is up to you. Choose one of our APIs (SOAP/XML or Mail) to integrate our domain management tools into your customer application. With the use of our web interface, you benefit from the intuitive user guidance and a variety of helpful tools.

Set up your own customer or reseller accounts. With the PartnerGate Reseller Module you offer larger customers direct access to their domain inventory. You can also expand your sales channels by offering reseller accounts that provide a fully functional domain management system under your own account. You even have the possibility to set up accesses for sub-resellers on multiple levels.

With the PartnerGate registrar system you can set up your own customer or reseller accounts and define both the sources of supply and the sales conditions. As a PartnerGate client, you can manage all customer or reseller accounts, assign rights and are also able to store your own prices for each customer or reseller account and bill them via your own or integrated interfaces to payment providers (e.g. Billomat).

The multi-registrar system is aimed at companies that want to operate their own memberships or accreditations with registration bodies or want to integrate additional suppliers in order to avoid having to transfer existing domain portfolios. You are therefore able to increase your efficiency by consolidating your registration systems onto the PartnerGate domain management system as a central solution for all domain-related processes.

Personal trial access

With the white label version you can change the web interface in layout and design according to your creative ideas and integrate a logo of your choice. You can also create your own favicon and send system messages with your own signatures. With PartnerGate Private Label, you benefit from even more individual possibilities for the design of customer or reseller accounts.

As a PartnerGate client, you can manage all client or reseller accounts, assign rights and even set your own prices for each client or reseller access via the convenient user interface. Price lists can be exported as . Price lists can be exported as .csv files, TLDs are ” unlocked” for the respective customers or resellers and then “activated” by them themselves via their own access.

Personal trial access

Highest availability and reliability: The integrated DNS management offers five unicast name servers on a highly available infrastructure on regionally distributed, autonomous systems as well as AnycastDNS with DNSSec. Your options: You use our standard servers with neutral names (e.g. dns.dns1.de), or you use alias host names such as ns1.customername.de for virtual name servers. As a provider, you benefit from an additional cost saving opportunity, as the need to purchase the appropriate hardware is eliminated.

The redirect function allows you to set up targeted forwarding for domains and mails. You can choose between “header” or “frame” forwarding.

Personal trial access

Not every TLD can be registered without restrictions. For example, some registries require an address or contact person in their national jurisdiction. Here PartnerGate offers the possibility to use a Trustee Service, also known as Local Presence Service, for the correct registration of the domain.

In addition, our Whois-Privacy-Protection Service offers the possibility to store neutral owner contact data for a large number of gTLDs and thus prevent spam and unwanted requests.

Personal trial access

Trade with domain names has developed into an attractive growth market. With PartnerGate you have the opportunity to participate in this very interesting secondary market without much effort. Park your domains or use our convenient, fully integrated SedoMLS interface to manage both the buying and selling of domains.

As one of the first Sedo partners worldwide, PartnerGate is a premium provider of the SedoMLS interface, which displays prices of already registered domains for sale at Sedo. The participation of the world’s largest registrar, Go Daddy, in this network increases the chances of getting your desired domain name, even if it may already be taken. You can also offer your domains at a fixed price. For both purchases and sales, the transfer is automated via the domain management system.

Personal trial access

Whether it is simple DISPUTE monitoring, with which you can determine whether a .DE domain registered through PartnerGate is subject to a DISPUTE block by DENIC, or convenient monitoring of all domain-related processes: with our monitoring tools, you always have everything in sight!

Domain monitoring:
During the inventory monitoring your entire .DE inventory is being checked – optionally also the domain inventory of your resellers. You can choose between Premium (daily) and Standard (monthly) checking intervals.

Domain Guardian:
You create a list of domains to be monitored. For each individual domain, the premium or standard service can be set as the check interval for a series of events (owner or DNS update, etc.).

Personal trial access

Additional protection against unauthorized deletion of domains is provided by our Domain Safe within PartnerGate. Using the two-way authentication procedure, a further passcode is requested in addition to the normal login password when a domain is deleted. This passcode is generated by mobile phone, browser plug-in, token or smartcard.

Spying out a one-time password is pointless. Because the code is only valid once and for 30 seconds. In contrast to the normal login password, it is newly generated every time. In addition to the normal user password, an attacker would also have to gain possession of the mobile phone whose identification (credential) is stored at PartnerGate in order to enter a valid one-time password.
Besides the extended protection against unauthorized domain deletion, the Domain Safe can also be activated as an additional protection to the User Login. Registration with the PartnerGate or Reseller system is then then only possible with a valid one-time password as well.

Personal trial access

The world’s first iPhone app for mobile domain registration and management of domain portfolios is called domains2go. The application can be installed on the iPhone, iPod touch or iPad. Through direct communication with the registration system, domains2go reduces the necessary data exchange to a minimum, as no complete websites have to be loaded. Users benefit from much faster access to the PartnerGate domain management system.

Features

  • Availability check: The availability of domains under more than 300 domain extensions can be determined immediately. A free domain can be registered with one “click”.
  • New domain registration and transfer: Customers with a PartnerGate or Reseller account can place orders to register or transfer a domain in seconds.
  • Whois query: For a registered domain, the owner and contact data can be retrieved.
  • Domain inventory: All domains in one overview. Status colors indicate successful registration, transfer in progress, and more. Search and filter capabilities support control of your domain inventory.
  • Domain details and history: display of owner data, contact handles, name servers and the history of updates etc.
Personal trial access

With best recommendations

Convenient and powerful…

“PartnerGate not only enables us to technically administer our own DENIC membership, but also provides us with a convenient and powerful domain management system for the administration of our customers’ domain holdings”.

Olaf Fischer, Managing Director

Claranet GmbH – Managed Services Provider

Test now for free!

Get your PartnerGate trial access now!

Ask for it now!

Ihr Domain Management System

Registrierung und Verwaltung in Echtzeit

Domain-Management-System

Domain-Management leicht gemacht

Über das PartnerGate Domain Management System können nahezu alle weltweit verfügbaren Domainendungen bezogen werden. Bei vielen Top- und Second-Level-Domains sind die Registrierungsprozesse voll automatisiert. Ausgelegt als hochverfügbare Software-as-a-Service-Lösung gewährleistet es die sichere, schnelle und zuverlässige Registrierung und Verwaltung von umfangreichen Domainbeständen in Echtzeit – per komfortablem Webinterface oder per SOAP-API. Um Ihre Anforderungen bestmöglich abdecken zu können, ist unser PartnerGate modular aufgebaut. Sie wählen genau die Bausteine aus, die Sie für Ihr Geschäftsmodell benötigen. Das reduziert Komplexität und ermöglicht eine effiziente Nutzung des Systems.

Alle TLDs

Alle Features

Alles im Blick

So individuell, wie Ihre Wünsche

Wie Sie auf das System zugreifen, entscheiden Sie selbst. Wählen Sie eine unserer APIs (SOAP/XML oder Mail) für die Integration unserer Domain-Management-Tools in Ihre Kundenapplikation. Bei Nutzung unserer Weboberfläche profitieren Sie von der intuitiven Bedienerführung und einer Vielzahl von hilfreichen Tools.

Richten Sie eigene Kunden- oder Reseller Zugänge ein. Mit dem PartnerGate Reseller-Modul bieten Sie größeren Kunden direkten Zugriff auf deren Domainbestand. Sie können auch Ihre Vertriebskanäle durch das Angebot von Reseller Zugängen erweitern, über die ein voll funktionsfähiges Domain-Management-System unterhalb Ihres eigenen Accounts angeboten wird. Sie haben sogar die Möglichkeit Zugänge für Sub-Reseller auf mehreren Ebenen einzurichten.

Mit dem PartnerGate Registrar-System richten Sie eigene Kunden- oder Resellerzugänge ein und definieren sowohl die Bezugsquellen wie auch die Verkaufskonditionen.  Über die komfortable Benutzeroberfläche verwalten Sie als PartnerGate-Kunde sämtliche Kunden- oder Reseller-Accounts, weisen Rechte zu und sind zusätzlich in der Lage, eigene Preise für jeden Kunden- oder Resellerzugang zu hinterlegen und über eigene oder intergrierte Schnittstellen zu Zahlungsanbietern (bspw. Billomat) abzurechnen.

Das Multi-Registrar-System richtet sich an Unternehmen, die eigene Mitgliedschaften bzw. Akkreditierungen bei Registrierungsstellen technisch betreiben lassen oder zusätzliche Lieferanten mit einbinden möchten, um ggf. bestehende Domainbestände nicht transferieren zu müssen. Sie steigern so Ihre Effizienz durch Konsolidierung Ihrer Registrierungssysteme auf das PartnerGate Domain-Management-System als zentrale Lösung für alle domainrelevanten Vorgänge. 

Persönlicher Testzugang

Mit der White-Label-Version können Sie die Web-Oberfläche in Layout und Design nach Ihren gestalterischen Vorstellungen verändern und ein Logo Ihrer Wahl einfügen. Es lassen sich auch ein eigenes Favicon hinterlegen und Systemnachrichten mit den eigenen Signaturen versenden. Mehr individuelle Möglichkeiten für die Gestaltung von Kunden- oder Reseller Zugängen nutzen Sie mit dem PartnerGate Private Label.

Über die komfortable Benutzeroberfläche verwalten Sie als PartnerGate-Kunde sämtliche Kunden- oder Reseller-Accounts, weisen Rechte zu und sind sogar in der Lage, eigene Preise für jeden Kunden- oder Reseller Zugang zu hinterlegen. Preislisten können als .csv-Datei exportiert werden, TLDs werden für die jeweiligen Kunden bzw. Reseller „freigeschaltet“ und von diesen dann selbst über den eigenen Zugang „aktiviert“.

Persönlicher Testzugang

Höchste Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit: Die integrierte DNS-Verwaltung bietet fünf Unicast-Nameserver auf einer hochverfügbaren Infrastruktur auf regional verteilten, autonomen Systemen sowie AnycastDNS mit DNSSec. Ihre Optionen: Sie nutzen unsere Standard-Server mit neutralen Namen (z. B. dns.dns1.de), oder Sie verwenden Alias-Hostnamen wie ns1.kundenname.de für virtuelle Nameserver. Als Provider profitieren Sie damit von einem zusätzlichen Kosteneinsparungspotential, da die Notwendigkeit zur Anschaffung entsprechender Hardware entfällt.

Mit der Redirect-Funktion lassen sich gezielte Weiterleitungen für Domains und Mails einrichten, dabei haben Sie die Wahl zwischen einer „Header-“ oder „Frame-Weiterleitung“.

Persönlicher Testzugang

Nicht jede TLD ist frei registrierbar. Einige Registrierungsstellen verlangen z. B. eine Anschrift oder einen Ansprechpartner im eigenen Land. Hier bietet PartnerGate die Möglichkeit, einen Trustee Service, auch bekannt als Local Presence Service, für die korrekte Registrierung der Domain zu nutzen.

Zusätzlich bietet unser Whois-Privacy-Protection Service die Möglichkeit, bei einer Vielzahl von gTLDs neutrale Inhaber-Kontaktdaten zu hinterlegen und somit Spam und unerwünschte Anfragen zu unterbinden.

Persönlicher Testzugang

Der Handel mit Domainnamen hat sich zu einem attraktiven Wachstumsmarkt entwickelt. Mit PartnerGate haben Sie die Möglichkeit, ohne großen Aufwand an diesem sehr interessanten Sekundärmarkt zu partizipieren. Parken Sie Ihre Domains oder nutzen Sie unsere komfortable, vollständig integrierte SedoMLS Schnittstelle, um sowohl den An- als auch den Verkauf von Domains zu realisieren.

Als einer der ersten Sedo-Partner weltweit ist PartnerGate Premiumanbieter der SedoMLS Schnittstelle, über die Sie die Preise bereits registrierter Domains angezeigt bekommen, die bei Sedo zum Verkauf stehen. Durch die Teilnahme des weltweit größten Registrars Go Daddy an diesem Netzwerk erhöhen sich die Chancen, Ihre Wunschdomain zu bekommen, auch wenn sie evtl. bereits vergeben ist. Außerdem können Sie Ihre Domains zum Fixpreis anbieten. Sowohl bei An- wie bei Verkauf erfolgt der Transfer automatisiert über das Domain-Management-System.

Persönlicher Testzugang

Ob einfaches DISPUTE-Monitoring, mit dem Sie feststellen können, ob auf einer .DE-Domain, die über das PartnerGate registriert ist, ein DISPUTE-Sperrvermerk der DENIC besteht, oder komfortable Überwachung aller domainrelevanten Vorgänge: mit unseren Monitoring-Tools haben Sie immer alles im Blick!

Domain-Monitoring:
Beim Bestands-Monitoring wird Ihr gesamter .DE-Bestand überprüft – wahlweise auch der Domain-Bestand Ihrer Reseller. Beim Überprüfungsintervall haben Sie die Wahl zwischen Premium (täglich) und Standard (monatlich).

Domain-Guardian:
Sie legen eine Liste von zu überwachenden Domains an. Für jede einzelne Domain lässt sich der Premium- oder Standard-Dienst als Überprüfungsintervall für eine Reihe von Ereignissen (Inhaber- oder DNS-Update, etc.) festlegen .

Persönlicher Testzugang

Zusätzlichen Schutz vor einer nicht autorisierten Löschung von Domains bietet der Domain-Tresor im PartnerGate. Über das Verfahren der Zwei-Wege-Authentifikation wird neben dem normalen Zugangspasswort bei der Löschung einer Domain ein weiterer Passwortcode eingefordert, der per Mobiltelefon, Browser-Plugin, Token oder Smartcard generiert wird.

Ein Ausspähen des Einmalpassworts ist zwecklos. Denn der Code ist nur einmal und für 30 Sekunden gültig. Im Gegensatz zum normalen Zugangspasswort wird er immer wieder neu generiert. Ein Angreifer müsste neben dem normalen Benutzerpasswort zusätzlich auch noch in den Besitz des Mobiltelefons gelangen, dessen Kennung (Credential) beim PartnerGate hinterlegt ist, um ein gültiges Einmalpasswort eingeben zu können.
Über den erweiterten Schutz vor einer nicht autorisierten Domain-Löschung hinaus kann der Domain-Tresor auch als zusätzliche Sicherung zum User-Login aktiviert werden. Die Anmeldung beim PartnerGate bzw. Reseller-System ist dann ebenfalls nur noch unter Angabe eines gültigen Einmalpassworts möglich.

Persönlicher Testzugang

Die weltweit erste iPhone App zur mobilen Domainregistrierung und Verwaltung von Domain-Portfolios heißt domains2go. Die Applikation kann auf dem iPhone, iPod touch oder iPad installiert werden. Durch die direkte Kommunikation mit dem Registrierungssystem reduziert domains2go den erforderlichen Datenaustausch auf ein Minimum, da keine vollständigen Webseiten geladen werden müssen. Nutzer profitieren von einem wesentlich schnelleren Zugriff auf das Domain-Management-System PartnerGate.

Funktionen

  • Verfügbarkeits-Check: Die Verfügbarkeit von Domains unter mehr als 300 Domain-Endungen lässt sich sofort feststellen. Eine freie Domain kann mit einem „Klick“ registriert werden.
  • Domain-Neuregistrierung und -Transfer: Kunden mit einem PartnerGate- oder Reseller-Account können Aufträge zur Registrierung oder Übernahme einer Domain in Sekundenschnelle erteilen.
  • Whois-Abfrage: Bei einer registrierten Domain sind die Inhaber- und Kontaktdaten abrufbar.
  • Domain-Bestand: Alle Domains in einer Übersicht. Statusfarben signalisieren Registrierung erfolgreich, Transfer läuft, etc. Such- und Filterfunktionen unterstützen die Kontrolle des Domain-Bestands.
  • Domain-Details und -Historie: Anzeige von Inhaberdaten, Contact-Handles, Nameservern sowie die Chronik von Updates etc.
Persönlicher Testzugang

Mit den besten Empfehlungen

Komfortabel und leistungsfähig…

„Mit dem PartnerGate können wir nicht nur unsere eigene DENIC-Mitgliedschaft technisch verwalten, sondern haben zudem ein komfortables und leistungsfähiges Domain-Management-System für die Verwaltung der Domainbestände unserer Kunden.“

Olaf Fischer, Geschäftsführer

Claranet GmbH – Managed Services Provider

Jetzt kostenlos testen!

Holen Sie sich jetzt Ihren PartnerGate Testzugang!

Jetzt anfordern!