Callbacktermin für Sectigo SSL-Zertikate selbst vereinbaren

 

Damit das höchste Niveau der Sicherheit eingehalten werden kann, werden die Bestellungen von Zertifikaten mit Organisationsvalidierung gründlich verifiziert und alle Informationen in mehreren Quellen überprüft. Ein Zertifikat für eine bestimmte Domain darf auch jemand anderer als der Inhaber der Domain beantragen. Jede Bestellung muss aber von dem Domain-Disponenten (Inhaber, Verwalter) bestätigt werden.

Da es in der Vergangenheit immer wieder Probleme bei der telefonischen Erreichbarkeit des Zertifikatsinhabers/-bestellers bei der Erteilung von EV- und OV-SSL-Zertifikaten gab, haben wir in Zusammenarbeit mit der Firma Sectigo (ehem. Comodo) ein Verfahren zur Vereinbarung von Callback-Terminen entwickelt.

Sobald die Anschrift der Organisation von Sectigo erfolgreich überprüft wurde, steht Ihnen unter dem Bereich „Information“ in den Bestelldetails die Option zur Verfügung, einen Validierungs-Rückruf zu vereinbaren. Zur Auswahl stehen dabei ein automatisierter Rückruf oder der Rückruf erfolgt durch einen Mitarbeiter von Sectigo.